Hoefer & Partner - Für unsere Mitarbeiter
+49 (0) 89 - 642 447 - 0
Rückrufservice
Wir rufen sie zurück
EN CN JP
Name*:

Tel.-Nr.*:

Aktenzeichen:

Anwalt:

Zeit/Datum:

Bitte eingeben: captcha

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme gespeichert werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

*Pflichtfeld

Für unsere Mitarbeiter

„Mit Offenheit und Ehrlichkeit begleiten wir unsere Mandanten über Jahrzehnte hinweg.“

Sebastian Schiller
Hoefer & Partner

„Ein Schutzrecht ist das Immunsystem einer Erfindung“

Ingo Görz
Hoefer & Partner

„Wir verstehen uns als Teil des Teams unserer Mandanten, in dem wir gemeinsam Ziele analysieren und Lösungswege erarbeiten.“

Björn M. Otto
Hoefer & Partner

„Wir verstehen es als unsere wichtigste Aufgabe, die Ziele unserer Mandanten zu verstehen, Probleme zu erkennen und individuelle Lösungen zu erarbeiten.“

Andreas Benedikt
Hoefer & Partner

„Der technische Sachverstand unserer Patentanwälte ist seit jeher der Schlüssel zum erfolgreichen Patent.“

Hans-Werner Schmitz
Hoefer & Partner

„Europe‘s Leading Patent Law Firms 2019, 2020“

Financial Times *

„Wir koordinieren Patente, Marken und Designs - weltweit!“

Steffen Schaeberle
Hoefer & Partner

„Der Anwalt steht für den Erfinder Pate seiner Geisteskinder“

Thomas J. Hager
Hoefer & Partner

Für unser Team

Der Erfolg unserer Kanzlei steht im Fokus unserer tagtäglichen Arbeit. So weit, so normal.

Dabei ist uns aber Eines vollkommen klar: Eine Kanzlei kann nur so gut sein wie ihr Team. Deswegen setzen wir uns aus Überzeugung dafür ein, dass es allen Mitarbeitern* bei uns gut geht – von Anfang an und unabhängig von der Position in der Kanzlei.

Das sagen wir nicht nur, das leben wir – in ganz unterschiedlichen Bereichen.

Wissen bilden und weitergeben

Wissen ist die Basis für Erfolg in der Arbeit. Erfolg schafft Zufriedenheit und ist die Basis, sich weiter zu entwickeln, unabhängig von Ausbildung, Aufgaben und Funktion in der Kanzlei. Deswegen ermöglichen wir allen Teammitgliedern Fortbildungen, zugeschnitten auf ihre konkreten Anforderungen und Bedürfnisse.

Wir

  • … erarbeiten hausintern Konzepte für Fortbildung
  • … führen regelmäßig hausintern Fortbildungen durch, damit jeder so gut es geht vom Wissen aller profitieren kann
  • … suchen und finden die richtigen externen Fortbildungsangebote und übernehmen die Kosten dafür

Gesund sein, bleiben & etwas für die Umwelt tun

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Deshalb kümmern wir uns auch darum für alle Teammitglieder:

  • „Personal Trainer“ – Einmal wöchentlich steht allen Mitarbeitern in der Kanzlei während der Arbeitszeit ein Personal Trainer zur Verfügung. Eine halbe Stunde individuelle Lockerung, Kräftigung oder Dehnung während der Arbeit? Bei uns kein Problem!
  • „Fahrradkeller & Dusche“ – Wer mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt, kann bei uns in einem separaten Fahrradkeller sein Radl sicher unterbringen und sich in unserer Dusche frisch für den Tag machen.
  • „Vitamin-Bombe“ – Zwei Mal die Woche gibt’s frisches Feinkost-Obst für Alle in Form eines bunten Korbes mit hochwertigem, frischem und leckerem Obst – natürlich kostenlos!
  • „Arbeits-Ergonomie“ – Wo die Bürozeit nicht mehr als unvermeidbar zur körperlichen Belastung wird, setzen wir u. a. einen selbstentwickelten, in Deutschland patentierten (Deutsches Patent DE 10 2018 222 308) und international zum Patent angemeldeten Vorlagenhalter ein, der durch die VBG preisgekrönt wurde.

Und wer außerdem etwas für die Umwelt tun will, bekommt von uns ein

  • ÖPNV-Monatsticket – So kommen alle unsere Teammitglieder komfortabel, sicher und umweltfreundlich in die Kanzlei. Die Kosten dafür übernehmen wir wenigstens teilweise, in vielen Fällen aber auch ganz!

Team-Sein leben

Last but not least ist es uns wichtig, dass in unserer Kanzlei nicht nur einzelne Personen für sich genommen gute Arbeit machen. Uns ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter ein starkes Team werden. Denn nur so kann jeder Einzelne sein volles Potenzial zusammen mit anderen entfalten. Sich untereinander wirklich zu kennen ist dafür enorm wichtig – zu kennen auch außerhalb der Arbeit und der Büroräume.

Deswegen sind Team-Events inzwischen fester Bestandteil unserer Kanzleikultur.

  • Betriebsausflüge – Normalweise einmal im Jahr geht’s für einen Tag raus aus der Kanzlei – Wandern, Museen besuchen, Sommerrodeln u. v. m. standen bisher auf dem Programm. Und natürlich gehört ein gemeinsamer Besuch der Wies’n für uns als Münchner Traditionskanzlei seit vielen Jahren obendrein „dazu“.
  • Weihnachtsfeier – Im Advent gehen wir am frühen Abend gemeinsam festlich Abendessen. Hier darf es auch mal „feuchtfröhlich“ und/oder actionreich werden.
  • „Machen statt Meckern“ – Unser halbtägiger Aktionstag. Hier geht es darum, dass alle Mitarbeiter sich bei der Verschönerung/Individualisierung und Ordnung unserer Kanzlei einbringen. Gemeinsames Grillen oder eine kleine Feier gehören als Abschluss eines erfolgreichen Aktionstages dann natürlich dazu.
  • Rooftop-BBQ – Wer ein Dach hat, das man für Events nutzen kann… sollte es nutzen! Bei schönem Wetter grillen, schlemmen und feiern wir auch gerne mal mehrfach im Jahr zusammen auf der Dachterrasse.

* Falls wir eine maskuline Form auf dieser Website verwenden („Mitarbeiter“ etc.), sind dennoch natürlich alle Geschlechter gemeint. Die Reduzierung auf das Maskulinum erfolgt so selten wie möglich und rein aus sprachlichen Gründen.

© 2020 Hoefer & Partner Patentanwälte mbB, München und Stuttgart

* Hoefer & Partner is listed in “Europe’s Leading Patent Law Firms 2019”, published in Financial Times Europe, July 9th, 2019, FT Special Report
* Hoefer & Partner is listed in “Europe’s Leading Patent Law Firms 2020”, published in Financial Times Europe, June 18th, 2020, FT Special Report